Bewegung

Unsere Kinder bewegen sich ganzjährig an der frischen Luft. Dabei wird neben der Motorik auch das Abwehrsystem des Kindes trainiert.

Im Innenhof befindet sich unser Außenspielbereich, dort können die Kinder nach Herzenslust ihren Bewegungsdrang ausleben. Darüber hinaus nutzen wir in der kinderfreundlichen Umgebung die vielen naheliegenden Spielplätze.

In unseren Räumen können die Kinder durch die zur Verfügung stehenden Sprossenwände, mit mobilen Rutschen und Ebenen vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln. Unser Zauberschlüssel hält die Kinder durch das erforderliche Treppensteigen innerhalb der Kita ständig in Bewegung.

Regelmäßige Bewegungsangebote finden statt. Davor werden Bürstenmassagen durchgeführt, um den Kreislauf in den Schwung zu bringen.