Die Kita

Unsere Kita Zauberschlüssel befindet sich in einer Remise, eingebettet im Komponistenviertel des Ortsteils Weißensee von Pankow.

Der Name "Zauberschlüssel" ist Programm. Wie auch in unserem Logo zu erkennen ist, legen wir großen Wert auf die musikalische Früherziehung und bieten diese in vielfältiger Art und Weise an. Dadurch schulen wir das Gehör, motivieren die Kinder zu sprechen und wirken positiv auf das seelische Wohlbefinden ein.

Im Zauberschlüssel können 33 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt Lernen, Spielen und sich individuell entwickeln.

In der Glöckchen-Gruppe befinden sich unsere jüngsten Kinder. Ihnen steht das Untergeschoss mit zwei bewegungsoffenen Räumen und eigenem Waschraum zur Verfügung.

Der Elementarbereich ist im ersten Obergeschoss. Dort haben unsere TrommlerInnen in zwei ebenso bewegungsoffenen Räumen Platz zur freien Entfaltung. In dem angrenzenden Waschraum befindet sich unsere hauseigene Sauna mit Wassertretbecken. Die Trommlerbande hat im Untergeschoss ihren separaten Speiseraum, welcher an unsere Küche angrenzt und für den ABC-Club genutzt wird.

In unserem Dachgeschoss befindet sich der Snoezelenraum. Dies ist der Ort im Zauberschlüssel an dem unsere Musikanten zur Ruhe und Entspannung finden.

Die im Innenhof befindliche Spiel- und Rollerfläche wird gemeinschaftlich von unseren Kindern sowie von den Kindern in der Nachbarschaft täglich mit Leben erfüllt.

Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag 7.00 - 17.00 Uhr.